Unsere Küchencrew

Küchenchefin Frances

 

Frances kam im Juli 2015 in unsere Küche und blieb dann dort.

Sie arbeitete unter anderem im Restaurant "Lennox" und in der "Nymphe" in Binz.

Desweiteren sammelte sie Erfahrung am Timmendorfer Strand im Hotel Atlantis.

Frances wird unter den Mitarbeitern auch liebevoll "Küchenfee" genannt und wirbelt auf dem warmen Posten.

Mit Kreativität und Spaß bei der Arbeit zaubert sie unseren Gästen leckere Gerichte auf die Teller.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eike zur linken und Thomas zur rechten.

 

Thomas, ein echter ´Küchenbulle´, hat schon in vielen Restaurants als Küchenchef gearbeitet bevor er Anfang 2019 bei uns im Weltenbummler anheuerte. Er ist ein absoluter Allrounder und macht auf jedem Posten eine sehr gute Figur.

 

Eike ist mittlerweile auch schon seit 2019 Teil unseres Küchenteams. Er tobt sich in der kalten Küche oder dem Entremetier aus. Als guter Handwerker hat er bei kleineren Problemen schnell eine Lösung parat. Eike ist waschechter Pfälzer.

 

Silvio

 

Unser Vollblut Italiener/Sarde!!

Er kam  2019 in unser Team und bfüllt die Rolle des Souschefs mit Leidenschaft aus. Er kocht für unsere Gäste immer mit ganz viel "Amore". Silvio ist sehr traditionsbewußt und hat immer ein gutes Rezept von Mama oder Oma in der Tasche.

Er arbeitete unter anderem als Küchenchef im Rialto.

Kasper

 

Unsere neue polnische Geheimwaffe. Kacper erlernt den Beruf des Kochs bei uns im Weltenbummler. Junges Blut was unsere Branche sehr gut gesbrauchen kann. Aus Ihm wird mal ein ein toller Koch, das wissen wir schon nach wenigen Wochen. Wie sollte es bei dem Ausbilder  und den Kollegen auch anders sein...

Yoshi

 

Einer der neusten Zuwächse unseres Küchenteams!!

Joshua sammelte bevor er im März 2021 zu uns stoß, in verschieden guten Hotels in Binz für seine jungen Jahre schon viel Erfahrung. Seine Heimat liegt eigentlich im äußersten Westen, dem schönen Aachen.

 

Er rockt auf der kalten Seite unserer Küche!

Abdoulaye

 

Unser "Usain Bolt" an der Spüle und die gute Seele des Weltenbummlers. Abu, wie Ihn alle liebevoll nennen, ist mittlerweile auch schon fast 4 Jahre ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

Das Serviceteam

"Der Mann mit dem Veto-Recht" Sebastian

 

Sebastian ist neben seiner Frau Carmen, der Gründer und Namensgeber des Weltenbummler - Restaurants. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er unter anderem in Südeuropa, Afrika und Latein-Amerika, wo er für die Firma Robinson tätig war. Sein Motto: Der Bauch entscheidet und Probleme sind Herausforderungen. Er mimt den Edel-Comis im Service und kümmert sich um Reservierung und Büro.



Freddy

 

 

Freddy ist seit der ersten Stunde mit dabei. Er lernte Sebastian bereits zuvor in Münster kennen. Man könnte ihn als kleinen Gastronomie-Nomaden bezeichnen, denn er hat schon in vielen verschiedenen Betrieben Erfahrung gesammelt. So arbeitete er unter anderem im Mannschaftshotel von Borussia Dortmund " Hotel Lennhof", oder auch im Hotel Loehmühle und im Casino Hohensyburg. Sein Interesse gilt vor Allem der großen weiten Welt der Spirituosen mit dem Schwerpunkt auf Whisky. Er wird liebevoll auch "unser Whiskyguru" genannt. Seine eigentliche Heimatstadt, oder doch eher Dorf, ist Polsum in Nordrhein Westfalen.

David

 

David. Nicht nur der Mann fürs Feine, sondern auch mal gerne für das Grobe!!

Ein zurückgekehrter "Sohn" der ersten Stunde und unser "Facility-Manager".

 

 

Jessica

 

 

Im August 2021 haben wir unser Team mit einer waschechten Schwarzwälderin verstärken können. Jessica ist mit Ihren 23 Jahren das ´Küken´im Team. Sie lacht gern und ist immer gut drauf.

Madeleine

 

Unsere Madeleine bereichert seit nunmehr einem Jahr unser Serviceteam. Ihre stets  positive Art wird nicht nur von unseren Gästen, sondern auch von Ihren Kollegen sehr geschätzt. Madelaine ist ein echter Gastroprofi und hat auch schon auf Ibiza und in Großbritanien gearbeitet.

Zuletzt hat SIe in WIllingen im Irish-Pub das Zepter geschwungen.

Kevin

 

Einer unserer neusten Zuwächse!!!

Kevin schmeisst bei uns den Tresen und wird liebevoll "der Ruhepol" genannt. 

 

Er arbeitete vorher an Willis Strandbar.

Steffen und René

 

Beide verstärken seit Juni 2022 unser Serviceteam. Zwei echte Gastronauten mit vielen Jahrzehnten Erfahrung in Hotelerie und Gastronomie. Bevor SIe glücklicher Weise zu uns stoßen, haben beide im TEam fast 20 Jahre den Wellenbrecher im IFA Ferienpark Binz gerockt.

Fleißig, kommunikativ und nie um eine lustige Antwort verlegen.

Unser Maskottchen

Maskottchen Django

 

Django rückte als Sympathieträger in unser Team nach und ist im weitesten Sinne für die erweiterte Gästebetreuung zuständig. Egal ob Streicheleinheiten oder einfach nur " da sein ", Django nimmt da seine Pflichten sehr ernst. Allerdings erst nach dem laufenden Geschäft!! Sebastian und Carmen nahmen ihn 2010 aus dem Tierheim Schlage bei Rostock auf.

Direktwahl für Smartphones

Weltenbummler ZL GmbH

Strandpromenade 42

18609 Binz

Tel: 038393/131308

E-mail: reservierung@weltenbummler-ruegen.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag ab 16 Uhr

Samstag und Sonntag ab 12 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Weltenbummler ZL GmbH